SPD Eving trauert um Gerda Kieninger

Gerda Kieninger verstarb am Mittwoch völlig überraschend im Alter von 68 Jahren.

Die Nachricht von Gerdas Kienigers  Tod macht uns fassungslos und traurig.

Wir verlieren eine Genossin die sich über viele Jahrzehnte für die Menschen in unserer Stadt engagiert hat. Wir werden sie nicht vergessen.

Gerda Kieninger war ab 1989 zunächst Mitglied der Bezirksvertretung Eving. 1995 zog sie als unsere direkt gewählte Abgeordnete in den Landtag ein. Dort machte sie sich vor allem
in der Sozialpolitik und als Sprecherin für Frauen und Gleichstellung einen Namen.
Von 1998 bis 2002 gehörte sie zudem dem Landesvorstand der SPD an, außerdem war sie viele Jahre Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen.

Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Landtag 2017 nahm Gerda aktiv an der Arbeit unseres Stadtbezirks teil. Gerda Kieninger war in den vergangenen Jahrzehnten eine tragende Säule der Evinger SPD und hat nicht nur als Landtagsabgeordnete viel für die Stadt  und unseren Stadtbezirk getan.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Tochter Bettina, ihrem Sohn Sebastian und deren Familien.

Schreibe einen Kommentar