Besuch auf dem Biohof Schulte-Uebbing

Einen spannenden Termin hatte die Evinger SPD auf dem Biohof Schulte-Uebbing in Kemminghausen. Es ging neben der Umstellung des Hofs von konventioneller zu biologischer Landwirtschaft auch um den Weg des Hofes und des Unternehmens Dosu zur Klimaneutralität. Der Landwirt und Steuerberater Dirk Schulte-Uebbing sprach über seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und wie er Schritt für Schritt versucht Dinge besser, nachhaltiger und grüner zu machen. An viele Stellen machte er deutlich, dass die Umstellung bisher viel eigene Überzeugung erfordert und es dort möglich wäre von politischer Seite Anreize für Landwirt:innen und Unternehmen zu schaffen.
Wir bedanken uns herzlich für den interessanten Termin und nehmen davon einiges mit in die Fraktion.
Nicht aber die leckere Kürbissuppe, die wurde aufgegessen.

Schreibe einen Kommentar