SPD Eving sauer auf Post und Flyeralarm

Flyer zur Kommunalwahl noch nicht  bzw. verspätet zugestellt

Sicher durch die Pandemie ist der Tenor eines Flyers der Evinger SPD zur Kommunalwahl am 12. September. Anfang August wurde der Firma Flyeralarm der Auftrag zum Druck und Versand eines Flyers des Evinger Stadtbezirks erteilt. Allen Haushalten mit Tagespost im Stadtbezirk (ca. 11500) sollte er ab dem 27.08.2020 zugestellt werden.

Der Flyer sollte die Bürger*innen animieren, angesichts der derzeitigen Corona Pandemie, ihre Gesundheid zu schützen und per Brief zu wählen. Darüber hinaus enthält er einen persönlichen Brief des Bezirksbürgermeisters Oliver Stens, in dem er die Arbeit der SPD Fraktion in der zurückliegenden Wahlperiode darstellt.

Leider sind die ersten Exemplare erst am Mittwoch, den 9.9.2020 zugestellt worden, dem letzten Tag an dem Online Briefwahl beantragt werden kann. „Das ist total ärgerlich“ so Oliver Stens, Spitzenkandidat der SPD für die Bezirksvertretung Eving, „Die Leute müssen sich doch vereimert fühlen. Dafür können wir uns nur entschuldigen, auch wenn die Verantwortung woanders liegt. „Das war ziemlich unprofessionell, zumal sich die Akteure so etwas gut bezahlen lassen“, sagt  der Stadtbezirksvorsitzende Uli Dettmann. Aber er hat auch noch einen Tipp: „Jeder der bisher noch keine Briefwahl beantragt hat, kann das für eine mögliche Stichwahl des OB selbstverständlich noch tun! Denn auch hier gilt das Motto:

WÄHLEN SIE PER BRIEF- BLEIBEN SIE GESUND!“

Schreibe einen Kommentar