Jahresempfang „Dialog für Eving“ der SPD Eving

Unter dem Motto „Dialog für Eving- gemeinsam für unseren Stadtbezirk weiterentwickeln“ fand am Sonntag, den 1. März 2020 der diesjährige Jahresempfang der SPD Eving statt.

Zum Jahresempfang erschienen fast 100 Evinger Akteur*innen aus Vereinen, Gewerbe,  Sozialverbänden, Gewerkschaften, Kirchen und den Evinger Ortsvereinen. Das Kennenlernen und der zwanglose Austausch der verschiedenen Evinger Akteur*innen stand auch in diesem Jahr  wieder im Mittelpunkt  der gelungenen Veranstaltung.

Zu Beginn begrüßte der Stadtbezirksvorsitzende Uli Dettmann die Gäste.
Er formulierte in seinem Eingangsstatement die Hoffnung, dass mit dieser Form der Veranstaltung Brücken zwischen den verschiedenen Akteur*innen im Interesse des Stadtbezirks gebaut werden.

Thomas Westphal, OB Kandidat der SPD gab den Anwesenden dann einen Ausblick auf das politische Jahr 2020. Er verwies auf die bisherigen Erfolge bei der Bewältigung des Strukturwandels. Dies gilt es nicht nur zu bewahren, sondern die zukünftigen Herausforderungen engagiert anzugehen. Dabei ist neben der Schaffung weiterer Arbeitsplätze, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum eine Kernaufgabe. Angesichts der Ereignisse in Thüringen und der schrecklichen Morde von Hanau rief er dazu auf, sich allen nationalistischen Tendenzen entgegenzustellen.