Bezirksbürgermeister Oliver Stens

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr Oliver Stens
Tel. p. 0231 80 69 18
Mobil01577 344 44 55
E-Mail: oliver.stens@spd-eving.de

Meine bisherigen ehrenamtlichen Aufgaben:

1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Evinger Vereine (IEV)
Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund e.V., OV Dortmund

Mein privater, beruflicher und politischer Werdegang:

Ich wurde 1968 in Dortmund-Eving geboren, bin seit1991 glücklich verheiratet und habe zwei Töchter im Teenageralter. Von 1985 an absolvierte ich meine Ausbildung zum Bergmechaniker auf der Schachtanlage Minister Stein und war bis 1998 untertage beschäftigt. Seit einigen Jahren arbeite ich als leitender Haustechniker in der stationären Altenpflege. Im Rahmen dieser Tätigkeit – und in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft und Jugendgerichtshilfe Dortmund – koordiniere und betreue ich (jugendliche) Straftäter, die Sozialstunden („Freie Arbeit“) ableisten müssen.

Seit Februar 2004 bin ich Mitglied der SPD. Doch bereits seit 1991 engagiere ich mich für den Ortsteil Eving, zum Beispiel in der Interessengemeinschaft Evinger Vereine. Die IEV ist unter anderem Veranstalterin von „Wir in Eving“ und dem jährlichen Adventsmarkt in der Evinger Mitte.

Eving ist meine Heimat, ist es schon immer gewesen. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Durch persönliche Interessen und meine Arbeit in Vereinen und Institutionen kenne ich viele Evinger Bürgerinnen und Bürger sowie die Themen und Anliegen, die ihnen wichtig sind.

Meine bestehenden Kontakte zu den Evinger Gewerbetreibenden möchte ich nutzen, um neue Ausbildungsplätze für Jugendliche in unserem Stadtteil zu schaffen.
Aus persönlichem und beruflichem Interesse bin ich offen für die Belange der Evinger Seniorinnen und Senioren, aber auch aller anderen Bürgerinnen und Bürger. Die örtlichen Vereine und Initiativen möchte ich weiter fördern, denn sie beleben unseren Stadtteil.